Alf List -Ludwigsburg
alf@fritzcats.de

Bandleader, Schlagzeuger, Textdichter
Verleger, Produzent, Publisher
Grafik - Covers - Collagen

 


Fritz Cats (1984 bis 2016)

Eine von Alfs Hauptbands waren über 30 Jahre lang die Fritz Cats. Hervorgegangen aus den Teddybears von Conny Quick. Nach dem Ausstieg von Conny 1984 treten die Teddybears ohne Frontsänger auf, dann als Susi & die Teddybears mit der Stuttgarter Sängerin Susanne Schempp. 1986 kam dann der schweizer Sänger Röby Wark als Frontmann dazu und Alfs Band wurde umbenannt in Fritz Cats.

Fritz Cats Urbesetzung 1986
Röby Wark (Fritz Matterhorn) , Frithjof 'Fidi' Gänger (Fritz Röhr), Alf List (Fritz Bär), Hasi Fucks (Fritz Bundlos), Fritz 'Toni' Haug (Toni Tiger), Thomas Wetzel (Fritz Klimper)

Fritz ist in Amerika ein Schimpfnamen für Deutsche (ähnlich Krauts), Cats nannten sich in den 70ern alle Rockabilly Revival Bands (Ace Cats, Stray Cats ...). Zudem spielte bei der Namensgebung der Kultkater Fritz the Cat eine Rolle.

1987 Neubesetzung:
Für Fritz Klimper kam Fritz Antino (Norbert Rettenmaier) am Piano und an der Hammond.

Gitarren-Roulette! Werner Dannemann erstetzt Toni Tiger (der zu Fernando Express geht zum Geld verdienen). Kurz darauf kommt Calo Rapallo für Werner und bleibt über 20 Jahre der Sonnenscheint und Hammergitarrist bei den Fritz Cats. Fritz Röhr geht zum Zirkus Roncali.


1992 kam Katrin Haug (Catrin the Cat) als zusätzliche Sängerin hinzu. 1998 verließ Fritz Matterhorn die Fritzen, da ihm die dauernde Fahrerei von Neuchatel ins Schwabenland zu viel wurde zusammen mit ihm Fritzantino. Für ihn kam Calo Rapallo dazu Don Fritz Pandelleria Vesuvio Palermo. Dieser wurde 2010 abgelöst von Fritz Love

Fritz Cats 2007 mit Toni Sheridan

Toni Sheridan war Mitglied der Ur-Beatles und hatte mit Skinny Mini einen Welthit!


Fritz Cats 2009 mit Hämmerle (Bernd Kohlhepp)

Fritz Cats Pressebilder 2010


....